Ein Landtag ohne FDP ist eine politischer Raum ohne Mitte

„Die Enttäuschung sitzt tief, das Scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde darf nicht ohne Folgen bleiben. Die FDP Niedersachsen muss sich neu aufstellen und insbesondere ein echter Fürsprecher der Interessen der Kleinen und Mittleren Unternehmen sein. Ohne ein gesundes wirtschaftliches Fundament wird unsere Demokratie Schaden erleiden. Gerade in Krisenzeiten muss es oberstes Gebot sein, die Wirtschaftskraft zu erhalten. Wenn fast die Hälfte der FDP-Wähler der letzten Wahl diesmal zur AfD gewechselt sind, so erste Analysen, dann ist das ein Protest gegen die Farb- und Inhaltslosigkeit der niedersächsischen FDP. Da hat es auch nicht geholfen, die Kandidaten mit Gelbstich zu versehen“, so unser Beisitzer Dr. Harry Kalinowsky am gestrigen Wahlabend. Es sei ein echter Verlust, wenn ein Landtag ohne eine FDP-Fraktion sei, denn wo fände sich denn noch eine echte Mitte-Partei?, fügte er noch an.